Impressum

Herzlich willkommen
auf unserer  
Homepage 

 

 

 

 Freundeskreis wieder beim Niedereschacher Adventsdörfle

Schon am Samstagvormittag hatten fleißige Helfer aus dem Freundeskreis den von Roland Hauser organisierten Marktstand aus dem Ortsteil Kappel aufgebaut und festlich geschmückt. Zur Eröffnung wurde der Stand dann wie im Vorjahr als " Arzuastand " geschmückt und hatte seinen Platz unmittelbar vor dem Schild " Arzúa-Platz " gefunden.


Der Veranstalter, die Vereinsgemeinschaft Niedereschach mit ihrem Sprecher Karl-Heinz Wimmer an der Spitze, legt Wert auf Tradition, weshalb man beim Adventsdörfle weder das Christkind noch den Weihnachtsmann antrifft, sondern den Nikolaus mit Knecht Ruprecht.

An den 24 Marktständen erwarteten die Besucher jede Menge Spezialitäten und Köstlichkeiten, aber auch genauso viel weihnachtliche Artikel und Basteleien wie Kränze, Gestecke, Räucherwaren, Kerzen, Schmuck, Holzwaren aus dem Erzgebirge, Süßwaren und Infostände. Und beim Freundeskreis Arzúa waren die 84 Käselaibe, die aus der spanischen Patengemeinde am Freitagnachmittag eingetroffen waren, genauso schnell vergriffen wie der Queimada, der spanische Zaubertrank, der als flammender hochprozentiger Genuss reinigen und böse Geister abwehren soll. Und die gebe es zurzeit ja wohl zur Genüge, wie den Worten von Karl-Heinz Wimmer bei der Eröffnung am Samstagnachmittag zu entnehmen war.

Weitere Fotos gibt es hier ->            Fotos: Gerd Jerger, Klaus Seitz